Januar

Das Geplüsche ist gerade noch in Österreich und lässt sich einschneien, deshalb poste ich derweil noch ein wenig herum.

Ende Dezember haben wir uns zum Stricken getroffen und bei Katz und Keksen über unsere Projekte für 2017 gesprochen. Natürlich kam von Mel mal wieder das gebetsmühlige “wir kaufen nächstes Jahr keine Wolle!” Mantra, das ich normalerweise belächle.. jetzt kam zusätzlich noch “Hopp das machen wir” für LSG Cold Sheep.
Ich brave Wutz habe mich natürlich gleich angemeldet und denke, dass die Mel das nachholt, wenn sie wieder eine stabile Internetverbindung oder eine Tastatur hat.

Wir kaufen dieses Jahr dann also keine Wolle.

Schaf sei dank haben wir im Dezember beide noch den 2017er Club von Ysolda Teague gekauft *yeah*

©http://www.mochimochiland.com/

Für Cold Sheep im Januar habe ich mir die Selfish Knitting Challenge ausgesucht, weil mir es einfach “zu krass” ist meinen Stash nochmal zu sortieren. Das mache ich wenn Step by Step… zuerst kommt Handspun dran, weil das einfach am Wenigsten ist.

Eines der Queue Projekte ist der Solaris von Melanie Berg. Ich möchte ihn aus handgesponnener Wolle stricken. Ausgesucht habe ich mir dafür einen Merinokammzug von Wollwerk Wolle, den ich auf dem Berliner Yarnfest 2015 gekauft habe, als Hauptfarbe und die Minis vom Fasserkalender für die Streifen.
Lustigerweise war der Wollwerk Kammzug bereits versponnen. Mit 750 Metern Ll passt das aber gut für das Tuch. Gerade liegt er im Waschbecken, da er noch ungewaschen schien…  und ich denke am Samstag reiche ich ein Foto nach.

#wollwerkwolle #spinnersofinstagram

A post shared by Bine Bax (@wattimaus) on

#yarnicorns #spinnertundgewollt #spinnersofinstagram

A post shared by Bine Bax (@wattimaus) on

 

 

Leave a Reply

