Nadelwelt Karlsruhe

Ich hab das letzte Wochenende mal wieder in Karlsruhe verbracht und zeitgleich fand auch die Nadelwelt statt. Mein Interesse hielt sich in Grenzen…bis ich im Ausstellerverzeichnis Das Mondschaf und Alte Künste entdeckt habe. 😀

Das gibt’s also auch Wolle! Und von da an war ich am Hadern ob ich nicht doch mal vorbeischaue…

Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, muss ich zugeben. Ich meinte noch zum Herzmensch “Ich guck nur kurz die Wolle an und fahr dann so um 12 Uhr wieder heim!”.

Naja, ich bin dann doch irgendwie versumpft. 😀

Es gab wirklich einiges an Wolle, auch wenn ich nur bei meinen 2 eh schon anvisierten Ausstellern etwas mitgenommen hab (ich hab noch nicht mal meinen Stash aus Edinburgh so richtig verstaut bis jetzt…). An irgendeinem Stand gab es Lace von Ferner Wolle was ich vom Anfassen her ganz toll fand, leider waren die bunten Farben nix für mich.

Ein Grund für mein Versumpfen war dann doch das gemischt bunte Angebot an Ständen. Garne, Patchwork, Sticken, Nähmaschinen, Filzen, Druck, Kurzwaren… Die Handspinngilde war auch vertreten und ich glaube es hatten sogar 2 Stände Handspindeln und am Stand der Schwarzwälder Spinnstube hab ich das neue Concept Spinnrad von Louet beäugt (…angehimmelt). Ich bin auch sehr ausdauernd um die ganze Stände mit Kreuzstich-Content rumgeschlichen…

Am Ende hab ich doch etwas mehr Beute als geplant weggeschleppt…

Stoff wollte ich eigentlich garkeinen Kaufen, was Patchwork angeht bin ich völlig talentfrei (…oder einfach zu faul was das Zuschneiden angeht). Ich musste dann aber auch unbedingt solche Chevron-Kissenhüllen aus diesen Daiwabo-Farbverlaufsstoffen haben. Ach…und die katzigen Fat Quarter mussten auch mit.

Dazu kam dann noch etwas DMC-Garn, ein Stickrahmen und Aida-Stoffe.

Und Wolle vom Mondschaf und Alte Künste. Nicht im Bild, ein pinker Jutebeutel mit dem sehr wichtigen Spruch “Wolle kommt von Wollen und nicht von Brauchen” . 😉

Leave a Reply

